Marcel Carlé

Softwareentwickler

Blog

Neue Browser-Extension und neue Cryptonify Version in der mache!

am 14 April 2015
Tags: , , , , , ,
2

Aufgrund der zahlreichen Anfragen habe ich mich entschlossen hier mal wieder was von mir hören zu lassen :)

Hier einige Fragen aus den Mails und meine entsprechenden Antworten:

Pflegst du die Software noch?

Ganz klar: Ja! Allerdings habe ich durch meine Arbeit, mein Studium und mein eigenes Start-Up aktuell viel um die Ohren, weshalb ich wenig Zeit habe an Cryptonify zu arbeiten. Da ich Cryptonify aber selbst nutze, werde ich Cryptonify auch weiter pfegen und weiterentwickeln! Also keine Sorge, das Projekt ist nicht tot!

Die Firefox-Extension ist seit der neuen Firefox-Version kaputt. Reparierst du sie?

Ich bin aktuell dabei eine neue und sicherere Schnittstelle zwischen Cryptonify und den Browser-Extension zu schaffen. In dem Zuge werde ich die Extension auch komplett neu schreiben und ein paar schöne Features hinzufügen, mit der man sich mit nur einem Klick auf einer Webseite einloggen kann ;) Die Antwort ist also: Ja!

Wie bekomme ich meine Login-Daten nun in Firefox?

Da gibt es zum Glück einige Möglichkeiten:

  • Einen anderen Browser benutzen ;) Denn die Extension ist nur beim Firefox kaputt gegangen!
  • Per Drag&Drop die Login-Daten in die entsprechenden Felder ziehen
  • Username/Passwort kopieren und im Firefox in das entsprechende Feld einfügen
  • Sollte eine Webseite mal das Drag&Drop und das Einfügen von Passwörtern verhindern hilft es wohl nichts. Da heißt es, Passwort zoomen und manuell in das Feld auf der Webseite abtippen.

Wann kommt die neue Cryptonify Version raus?

Das steht noch nicht fest. Ich arbeite momentan an den Browser Extensions und finde immer mal wieder Kleinigkeiten, die ich verbesseren möchte. Ich hoffe, dass ich im April noch die neue Version releasen kann, allerdings könnte es auch genau so gut Mai werden. Sobald ich mit den Extensions fertig bin, kommt auch die neue Version raus!

 

So, das waren die häufigsten Fragen der letzten Wochen. Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten! Ich freue mich schon auf die neue Cryptonify Version. Es ändert sich zwar nicht viel sichtbares, aber vorallem die neuen Funktionen der Browser-Extensions werden einem den Alltag im Netz erleichtern! Versprochen :)

Geben Sie einen Kommentar ab

Kommentare

  • lindemann says:
    05/14/2016 (vor 3 Jahre)

    cryptonify für opera 37 funktioniert nicht !?
    gibt es da eine lösung?
    danke

  • Safety vest says:
    12/25/2015 (vor 3 Jahre)

    Thanks for sharing. I really appreciate it that you shared with us such informative post, great tips and very easy to understand.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare