Marcel Carlé

Softwareentwickler

Blog

Release Cryptonify 2.1.1

am 19 June 2015 Eintrag von Marcel Carlé
Tags: , ,
0

Es ist geschafft! Ich habe Cryptonify endlich in der Version 2.1.1 veröffentlicht!

Wer sich jetzt fragt, was sich alles geändert hat, der bekommt hier einen kleinen Ausschnitt der Änderungen:

  • Am auffälligsten dürfte das neue Logo sein. Endlich!
  • Im Hintergrund wird nun mit einer 256bit-AES Verschlüsselung gearbeitet.
  • Der Plugin-Server wurde komplett neu geschrieben. Leider sorgt das auch dafür, dass Cryptonify mehr Bibliotheken und somit mehr Speicherplatz benötigt. Dafür ist das Erweitern und Warten in Zukunft deutlich einfacher!
  • Verschlüsselung zwischen Browser Extension und Plugin-Server deutlich verbessert.
  • Neue Extensions für Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer. Siehe hier.
  • Neue Dropbox-Synchronisierung. Als Anwender sollte man aber keinen Unterschied erkennen.
  • Neue Option: Wenn gewünscht, kann bei der Suche nach Einträgen die Kategorie mit angezeigt werden. Muss aktiviert werden unter Einstellungen->Sonstiges->Verschiedenes.
  • Und natürlich auch einige Bugfixes

Im Hintergrund hat sich noch einiges mehr verändert. So nutze ich nun Gradle als Build-Management-Tool, die Browser Extensions sind auf eine andere Cross-Browser-API umgestellt worden, der Code wurde aufgeräumt und optimiert, und und und.
Durch die vielen Änderungen ergeben sich aber leider auch zwei größere Probleme:
  1. Die Browser Extensions kann ich momentan nicht in den Mozilla, Apple oder Microsoft Store hochladen. Das bedeutet, dass ihr die Extension nur über meine Seite installieren könnt.

  2. Leider benötige ich dieses mal länger, bis ich die Android Apps aktualisiert habe. Das liegt an der neuen Verschlüsselung, die unter Android einige Probleme bereitet. Im schlimmsten Fall muss ich die Verschlüsselung nochmals komplett umstellen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das alles noch wird mit der Zeit :)

 

Geben Sie einen Kommentar ab

Kommentare

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare